Die neue Lounge im Bergschlösschen

Das Jugendcafé Crossover im Bergschlösschen war einmal, die Downtown Lounge 11 ist das neue Herzstück im Spremberger Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Bergschlösschen in der Bergstraße 11.

In nur wenigen Wochen haben zehn Jugendliche des MAE-Projektes InSoKo im Spremberger Bergschlösschen das etwas angestaubte Café neu aufgemöbelt und zu einer Lounge im Wohnzimmerflair umgestaltet. Finanziert wurde der Bau durch großzügige Spender, Mittel des Jugendamtes des LK Spree-Neisse und durch die Stiftung Lausitzer Braunkohle. Künftig soll die Lounge als Mehrgenerationstreffpunkt genutzt werden.

Neben einer neuen Bar und modernster LED-Lichtinstallation laden insbesondere die bequemen Sofas nun zum gemütlichen zusammensein ein. Durch einen zentralen Mediapoint können nun nicht nur Filme, Videos und Sportübertragungen gemeinsam genossen werden, sondern die Kleinkunstbühne lädt die lokalen Musiker zum OpenMic & Freestylesessions ein. Aber auch Diskussionabende, Fachvorträge und locke Gesprächsrunden sind jederzeit denkbar. Bei angenehmen Preisen lässt sich so jeder kalte Winterabend mit Freunden verbringen. Natürlich gibt es in der Lounge auch kostenlosen WLan-Zugang und Getränke zu kleinen Preisen.

Die Lounge ist täglich von 14 Uhr an geöffnet, ausgenommen an den Sonntagen. Schaut also mal rein… Hier geht’s zur Facebook-Seite der DowntownLounge



X