Suche nach...

Hausaufgabenhilfe

Referate, Ausarbeitungen, Präsentationen

NABU – Natur und Umwelt AG

Ansprechpartner:innen

Angebotsübersicht

Am 11.02.2020 startete im Bergschlösschen die Arbeitsgemeinschaft, die besonders Naturfreunde anzieht. Zu diesem neuen Projekt informierte Sabine Brückner als Leiterin des Naturschutzbundes in Spremberg über den Inhalt dieser AG. Mehr als zehn kleine und große Gäste konnten bereits beim ersten Treffen begrüßt werden.
Besonders die Kinder konnten es kaum erwarten, dass es in die Holzwerkstatt geht
Dort gaben Helmut Hylla und Roswitha Pohl wichtige Hinweise zum Bau von Nistkästen und auch Förster Sylvio Raschick vom Landesbetrieb Forst stand den Kindern mit wichtigen Informationen zur Seite.
Das alles ist eine Kooperation zwischen dem Bergschlösschen, dem NABU, Landesbetrieb Forst und dem BUND. „Wir werden aber auch oft in die Natur gehen, Vögel beobachten, Tiere und Spuren entdecken sowie Gehölze und Pflanzen bestimmen. In der wärmeren Jahreszeit fahren wir zum Stausee,werden Näheres zur Vogelkunde erfahren und erkunden, welche Tiere sich im Wasser befinden“, so Sabine Brückner.

Die Teilnehmer:innen treffen sich jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr in der hauseigenen Holzwerkstatt oder bei gutem Wetter im Freien.

Teilnahmebedingungen

  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Bewertungen

0
0 out of 0
0 Bewertungen
5 Sterne 0
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Sterne 0

Bewertungen

Aktuell gibt es keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung zu “NABU – Natur und Umwelt AG”

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zeitraum Di von 15:00 - 17:00 Uhr
Zielgruppe Kinder
Kosten Kursgebühr siehe unten
Sonstige Der Kurs findet jeden Donnerstag und Mittwoch statt (ausgenommen Feiertage und Ferien).
Kosten 10,00 

Wo

Teilen Sie unsere Kurse & Angebote