Suche nach...

Jugendfeiern im Juni – ein kleiner Rückblick

Am 18.06.2022 nahmen 45 Schüler:innen der Klassen 8a, b und c der Berufsorientierenden Oberschule Spremberg an der Jugendfeier im MGZ „Bergschlösschen“ teil.
Glückwunsch, liebe „neue Erwachsene“.
Insgesamt wurden 163 Jugendliche an drei aufeinanderfolgenden Veranstaltungswochenenden in den „Kreis der Erwachsenen“ aufgenommen:
Am 04.06.2022 begleiteten wir 56 Mädchen und Jungen aus den Klassen 8a, b und c des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums symbolisch ins „Erwachsenenalter“ und am 11.06.2022 feierten 62 Schüler:innen der ESG-Klassen 8d und 8e sowie der BOS-Klasse 8d ihren neuen Lebensabschnitt.
Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für das gelungene Rahmenprogramm und die gute Zusammenarbeit mit den Elternsprecher:innen herzlich bedanken.
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen spornen uns immer wieder an weiterzumachen und freuen uns schon auf die nächste Runde im Jahr 2023!