Suche nach...

Unsere Preisträger:innen vom Malwettbewerb

Unsere Preisträger:innen vom Malwettbewerb

Was für ein toller Erfolg!
Von sechs eingereichten Arbeiten aus dem Malkurs „Ich kann nicht malen“ wurden vier Kunstwerke prämiert. Seit einigen Jahren nimmt der Malkurs regelmäßig am Wettbewerb der Volksbank „Jugend Creativ“ teil und bringt auch immer wieder Preisträger:innen hervor.

So viele, wie in diesem schwierigen Coronajahr 2020/2021, waren es noch nie. Die Kinder und das Bergschlösschen-Team sind überglücklich und stolz.
Zum Thema „Bau dir deine Welt“ wurden folgende Kinder in unterschiedlichen Altersklassen prämiert:

  • 1. Platz: Elli Hebrank aus Schleife, 9 Jahre – Meine Winterwelt
  • 2. Platz: Emma Feiste aus Spremberg, 8 Jahre – Ich lebe bei den Elfen
  • 2. Platz: Arein El Osta aus Spremberg, 9 Jahre – Mein Haus im Sommerwind
  • 3. Platz: Hans Hebrank aus Schleife, 10 Jahre – Wir fahren elektrisch

Im November wird es wieder eine Ausstellung der Malarbeiten im Saal des „Bergschlösschens“ geben. Dazu werden die Familien der Kinder und Gäste herzlich eingeladen.