Suche nach...

Malkurs-Ausstellung „Ich kann nicht malen“

Malkurs-Ausstellung „Ich kann nicht malen“

Seit September 2008 gibt es im „Bergschlösschen“ einen Kindermalkurs für Kinder ab 4 Jahre. Durch das Experimentieren mit Farben werden alle Sinne angesprochen, die Wahrnehmung und Motorik geschult. Verschiedene Techniken und das Mischen von Farben erzeugen verschiedene Bildaussagen.

Nun werden die Ergebnisse der letzten zwei Jahre im Mehrgenerationszentrum „Bergschlösschen“ der Stiftung SPI (Sozialpädagogisches Institut) präsentiert. Die 13 Aussteller:innen sind Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Es werden insgesamt 94 Arbeiten zu sehen sein. Darunter sind auch unserer Preisträger:innen vom Malwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken auf Kreis- und Landesebene.

Die Ausstellung wurde am 10.11.2021 um 17.00 Uhr im Saal eröffnet und kann bis zum Ende des Jahres zu den Öffnungszeiten des Hauses von 10.00-19.00 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.